Schüssler Salze

Schüssler-Salze

ENTDECKEN SIE DIE ZWÖLF MULTITALENTE
FÜR IHRE GESUNDHEIT

Gesundheit ist nicht einfach die Abwesenheit von Schmerz und Krankheit, sie umfasst unser gesamtes körperliches und seelisches Wohlbefinden.
Körperliche Beschwerdefreiheit, gute Laune, schöne Haut, glänzende Haare – all das gehört dazu. Und all das wird von einem feinen Zusammenspiel des Stoffwechsels in den Körperzellen bestimmt.

Bei der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüßler geht man davon aus, dass der Mensch erkrankt, weil der Mineralsalzhaushalt gestört ist. Mit dem jeweiligen Mineralsalz in potenzierter Form soll nach dem medizinischen Verständnis von Dr. Schüßler (1821 - 1898) dem Körper der Anstoß gegeben werden, dieses Mineral wieder vermehrt aufzunehmen, in den Zellen zu verteilen und somit zu gesunden. Häufig wird bei der Therapie nach Dr. Schüßler auch von einer Verteilungsstörung der Mineralsalze in den Zellen gesprochen. Durch die potenzierte Form ist nach Auffassung von Therapeuten die Bioverfügbarkeit des jeweiligen Mineralsalzes verbessert und der Körper kann dieses somit effektiver verwerten.

Dr. Schüßlers Mineralsalz-Therapie ist bestechend einfach: Mit zwölf Heilsalzen können Sie eine Vielzahl von Alltagsbeschwerden lindern. Die Idee: Schüßler-Salze regulieren in den Zellen die Versorgung mit Mineralsalzen und bringen so den gestörten Mineralstoffhaushalt wieder ins Gleichgewicht. Nicht einzelne Krankheitssymptome werden behandelt, sondern der Organismus angeregt, sich selbst zu helfen. Der gesamte Organismus wird angesprochen, da die zwölf Salze in unterschiedlichen Kombinationen und Verhältnissen im gesamten Körper vorhanden sind. Diese Varianz ermöglicht es dem Körper unterschiedliche Zellen auszuprägen und voneinander zu trennen.